Waiblingen

Radhaus am Bahnhof fast fertig

Radhaus Waiblingen Biketower Fahrradturm_0
Der blaue Würfel des Biketowers überragt die E-Bike-Station am Bahnhof. © ZVW/Alexandra Palmizi

Waiblingen.
Viel wurde gestritten über den Fahrradturm beim Waiblinger Bahnhof - über den Standort, über die Gebühren und überhaupt über seinen Sinn. Jetzt steht er da, ein blauer Würfel von rund zehn Metern Kantenlänge. Bis er in Betrieb gehen kann, wird aber noch etwas Zeit vergehen.

Von dieser Woche an werden die elektrischen Anlagen und die Steuerung eingebaut. Unter anderem wird der einst „Biketower“ genannte Turm, der jetzt offiziell

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar