Waiblingen

Retten 207 E-Autos das Klima? Zahl der Neuzulassungen bereitet KfZ-Innung Kopfzerbrechen

E Ladestation E Auto Stromtankstelle Ökostrom Ladekabel Symbol Symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Benjamin Büttner

Das Kraftfahrt-Bundesamt meldet für den Mai 380,2 Prozent Zuwachs bei den E-Autos bundesweit. Torsten Treiber, Obermeister der Kraftfahrzeuginnung Region Stuttgart, ist enttäuscht: „Das sind nicht mal 27.000 neue Elektro-Pkw. Die paar E-Autos retten weder das Klima noch Arbeitsplätze in den Autohäusern.“ Erstens, „weil davon im Rems-Murr-Kreis gerade mal 207 neu zugelassen wurden“, sagt Innungsgeschäftsführer Christian Reher. Zweitens, „weil E-Autos generell weniger Bedarf an Wartung in der

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion