Waiblingen

Schauspieler aus Waiblingen: Von Cobra 11 bis Judas

1/2
Waiblinger macht Schauspielkarriere_0
Die Solo-Rolle als Judas ist bisher Jörg Paulys komplexeste und herausforderndste. © Sabine Haymann
2/2
Schauspielbühnen in Stuttgart - Komödie im Marquardt
Pauly als Tom. © MARTIN SIGMUND

Waiblingen.
Von seinem ersten Auftritt bis zum Vollzeit-Schauspieler, der ganzjährig an verschiedenen Stuttgartern Theatern auftritt, war es ein langer Weg. Mit fünf Jahren stand er zum ersten Mal als Elvis-Presley-Imitator vor Publikum – eine Aufführung im Kindergarten. Sukzessive baute Jörg Pauly (40) aus Waiblingen seine Karriere als Theaterschauspieler auf, ohne dass er immer genau wusste, wo er hinwollte – erst in der Rückschau hat alles

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich