Waiblingen

Schnelltests an Schulen in Waiblingen: Positive Fälle durch PCR-Test bestätigt

Schule Schnelltest
Corona-Schnelltest. © ZVW/Benjamin Büttner

An den Waiblinger Schulen wurden im Rahmen der beaufsichtigten Schnelltests am ersten Schultag nach den Pfingstferien drei Kinder positiv auf das Coronavirus getestet. Das teilt Gabriele Simmendinger, die persönliche Referentin des Oberbürgermeisters, mit. Vor den Pfingstferien gab es noch mehr positive Testergebnisse bei Schnelltests, allerdings war da die Inzidenz auch deutlich höher: So gab es in Waiblingen etwa in der zweiten Aprilhälfte allein Anfang einer Woche acht positive

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich