Waiblingen

Seilbahn auf Spielplatz Blütenäcker außer Betrieb: Kinder und Eltern sauer

Seilbahn Spielplatz Blütenäcker Protest
Kinder fordern am Spielplatz Blütenäcker in Waiblingen auf einem Plakat: "Wir wollen die Seilbahn zurück." © Gabriel Habermann

„Das schießt mal wieder den Vogel ab“: Stephan Wolf, Vater eines 17-jährigen Sohnes, wundert sich, warum bei ihm vorm Haus in den Blütenäckern in Waiblingen-Süd auf dem Spielplatz vom städtischen Bauhof eine Seilbahn abmontiert wird. Die, sagt er, gebe es schon seit 14 Jahren – und nun sei vor einigen Wochen das Sitzteil mit der Kette abmontiert worden. Anwohner hatten sich über Lärm beschwert. Folge: Die Seilbahn kann von den Kindern überhaupt nicht mehr genutzt werden.

„Ich find’s

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich