Waiblingen

Sind Frauenparkplätze noch zeitgemäß?

1/2
Frauenparkplatz
Männer, die hier trotzdem parken, sagen laut der Bürgermeisterin häufig: „Ich hole meine Frau ab.“ © ZVW/Benjamin Büttner
2/2
Dürr Waiblingen Rathaus. Erste Bürgermeisterin Christiane Dürr ist 100 Tage im Amt
Christiane Dürr, Erste Bürgermeisterin von Waiblingen. © Benjamin Büttner

Waiblingen.
Frauenparkplätze, Familienparkplätze für Mütter und Väter mit Kinderwagenkindern, Parkplätze für Behinderte und Extra-Plätze für E-Autos: In Waiblingen gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Parkplätze. Behindertenparkplätze dürfen ausschließlich von Menschen mit Schwerbehindertenausweis genutzt werden und auf Elektroparkplätzen nur E-Fahrzeuge parken. Wer sein Auto aber unberechtigterweise auf einem Familien- oder einem

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich