Waiblingen

Skywalk abgelehnt

Sieben Linden in Kernen Stetten
Hier könnte bald der „Skywalk“ stehen. Eingefangen hat diese Morgenstimmung an den Sieben Linden der WKZ-Leser Dr. Joachim Kauffmann. © Dr. Joachim Kauffmann

Kernen. Am Sonntagabend um 18:30 Uhr war es fast schon klar. Die Mehrheit der Kernerer lehnt den Bau eines Stegs ab. Das vorläufige Ergebnis ist deutlich.

In zwölf Wahllokalen und zwei Briefwahl-Auszählungen haben sich die Bürger überraschend deutlich mit einem JA zur Frage, ob kein Aussichtssteg gebaut werden sollte, geäußert. 

Insgesamt stimmten 3543 gültige Stimmen für JA, (28,31 Prozent)  und 1505 Stimmen mit NEIN (12,02 Prozent). 19 Stimmen waren ungültig. Die Wahlbeteilligung lag bei 40,49 Prozent.

Weitere Informationen, die genauen Ergebnisse und das endgültige Wahlergebniss erfahen Sie hier und in unserer Montagsausgabe.