Waiblingen

Sommerreifen bei Frost und Schnee: Reifenhändler in Waiblingen erklärt, worauf Autofahrer nun achten sollten

Reifen Basak
Hamit (links) und Mustafa Öztürk von Reifen Basak in Waiblingen. © Gabriel Habermann

Viele Autofahrer, die in den vergangenen Tagen bereits Sommerreifen aufgezogen haben oder mit dem Gedanken gespielt haben es zu tun, wurden vom Wetter überrascht. Auf sonnige Frühlingstage folgten winterliche Temperaturen, Frost und sogar Schneefall. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt Mittwochmorgen (07.04.) vor Glätte und Frost.

{element}

Sollen wieder Winterreifen auf die Felgen?

Sollte man wieder besser auf Winterreifen wechseln? „Das würde ich nicht empfehlen“, sagt

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion