Waiblingen

Staufer-Gymnasium Waiblingen: Positiver Corona-Schnelltest nicht durch PCR-Test bestätigt

Büchner Coronatest
Corona-Schnelltest. © ZVW/Gabriel Habermann

Schnelltests von drei Kindern an Waiblinger Schulen waren am ersten Schultag nach den Pfingstferien positiv – doch nur zwei Ergebnisse wurden auch durch einen PCR-Test bestätigt. „Zwischenzeitlich liegt uns das dritte Testergebnis vor. Es ist negativ“, teilt Gabriele Simmendinger, die persönliche Referentin des Oberbürgermeisters, am Freitag mit.

{element}

Die beiden positiven Selbsttestergebnisse, die mit einem PCR-Test bestätigt wurden, betrafen Kinder in der Rinnenäckerschule. „Das

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich