Waiblingen

Stollen unter Parkhaus am Bahnhof Waiblingen entdeckt

Parkhaus Bahnhof Waiblingen Stollen_0
Das Parkhaus am Bahnhof fällt im Frühjahr. Bei einer geophysikalischen Untersuchung wurde ein Stollen entdeckt. © Joachim Mogck

Waiblingen. Die Tage des P&R-Parkhauses am Bahnhof sind gezählt. Schon zum zweiten Mal hat der Gemeinderat beschlossen, die marode Parkgarage abzubrechen, damit an deren Stelle neu gebaut werden kann. Bis das neue Parkhaus steht, müssen sich die Autofahrer auf Unannehmlichkeiten einstellen. In der Zwischenzeit wurde bei einer Untersuchung des Baugrunds eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht.

Es ist alt und in die Jahre gekommen. Und es ist

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich