Waiblingen

Treffen vor Café in Fronackerstraße: Taxifahrer muss kein Corona-Bußgeld zahlen

Fronackerstraße
Die Fronackerstraße in Waiblingen (Symbolfoto). © ZVW/Benjamin Büttner

Handelte es sich bei dem Treffen vor einem Café in der Fronackerstraße im vergangenen Februar lediglich um eine flüchtige Ansammlung von geringer Dauer? Oder um eine aufgrund der damaligen Corona-Richtlinien verbotene Ansammlung? Darüber musste nun das Amtsgericht Waiblingen entscheiden, nachdem ein 48-jähriger Mann eine Geldbuße von 150 Euro angefochten hatte.

Er habe damals an einem Februarmittag lediglich eine Arbeitspause eingelegt, sein Fahrzeug abgestellt und sich dann in einem

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion