Waiblingen

TV Hegnach: Über 80-Jährige schwingen den Tennisschläger

Tennisclub Hegnach
Sechs der acht Tennis-Senioren des TV Hegnach (von links): Michel Hendel, Werner Traber, Helmut Simmerlein, Helmut Schikfelder, Heinz-Dieter Schmidt und José Weinzierl. © Gabriel Habermann

Jeden Dienstagmorgen treffen sich acht Senioren auf dem Tennisplatz in Hegnach. Hier werden sie die nächsten zwei Stunden ihre Tennisschläger schwingen. Seit über 20 Jahren gibt es die Tennis-Herren Ü-80 schon. „Die Herrenmannschaft 60 hat sich schon aufgelöst“, sagt Helmut Simmerlein. Er ist ein Gründungsmitglied des Vereins.

Doch ans Aufhören denken die aus den Waiblinger Ortschaften stammenden Senioren nicht. Der rote Sand auf dem Spielfeld knirscht unter den Schuhen der Männer,

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion