Waiblingen

Verwirrung um 5G-Abdeckung in Waiblingen: Welche Ortschaften sind schon versorgt?

Smartphone Handy Strahlung 5G
Symbolbild. © fernando zhiminaicela/pixabay

Wo gibt es schon heute den 5G-Mobilfunkstandard, der besonders schnelle Datenübertragung verspricht? Während die Anbieter Vodafone und O2 in Waiblingen und dem Rest des Rems-Murr-Kreises noch nicht mit der neuesten Mobilfunkgeneration vertreten sind, hat die Telekom schon einige bestehende Antennen nachgerüstet.

Eine Karte auf der Internetseite des Konzerns zeigt, dass in Waiblingen vielerorts schon 5G verfügbar ist (wobei es die meisten Smartphones gar nicht empfangen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar