Waiblingen

Waiblingen: Anwohner starten Urban-Gardening-Projekt

Urban Gardening Garten Pflanze Tomate Symbol Gärtnern Symbolbild
Symbolbild. © Pixabay License/markusspiske

Der kleine Grünstreifen an der Ecke Schwabstraße und Karolinger Straße zieht neuerdings viele neugierige Blicke auf sich. Dort stehen nämlich zwei quadratische Kästen aus Holz, in denen schon bald ein nachbarschaftliches Projekt erblühen soll: Die Initiatoren Iris Förster und Wolfgang Wiedenhöfer haben uns erzählt, was genau es damit auf sich hat.

Sie sei schon lange ein Fan vom urbanen Gartenbau und habe immer viel darüber nachgedacht, wie sich solche Projekte hier in Waiblingen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich