Waiblingen

Waiblinger Messebauer sieht Coronakrise als Chance für neue Pläne

Werner Will
Die Arbeiten sind im Gange: Das Erdgeschoss verwandelt sich in den kommenden Tagen in eine Lounge. © Gabriel Habermann

Die Corona-Pandemie hat die Veranstaltungsbranche besonders hart getroffen. Der Waiblinger Messebauer Werner Rennings musste die Belegschaft seiner Agentur Raum - Messe - Licht um ein Drittel reduzieren, die verbliebenen zehn Mitarbeiter sind immer noch von Kurzarbeit betroffen. Eine Trendwende ist nicht in Sicht: „Wir haben schon die ersten Absagen für Veranstaltungen im kommenden Jahr“, sagt der Firmeninhaber. Es sei ein regelrechter Absturz. Das ist für ihn aber kein Grund, den Kopf in

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar