Waiblingen

Wann rollt der fahrerlose Bus durch den Ameisenbühl?

e-tanken-bus1
Die neuen Busse sollen Elektrofahrzeuge sein (Symbolfoto). © Daniel Hertwig

Was ist eigentlich aus dem selbstfahrenden Bus geworden, der in Waiblingen erprobt werden und schon bald Schüler vom Bahnhof zum Berufsbildungswerk (BBW) bringen sollte? Längere Zeit war von dem Vorhaben im Ameisenbühl nichts zu hören. Ende 2020 konnten Bürger dazu online ihre Meinung sagen, die Auswertung ist aber immer noch nicht veröffentlicht. Wissenschaftler und Stadt versichern nun: Im Hintergrund wird fleißig geforscht.

Der Zeitplan steht fest

Am Projekt

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich