Waiblingen

Weniger Parkplätze, vier Engstellen für Autos: Der erste konkrete Plan für die Fronackerstraße ist da

Fronackerstraße
In der Fronackerstraße (Archivfoto).
© ALEXANDRA PALMIZI

Den Verkehr beruhigen, Parkplätze wegnehmen, Autoposer mit neuen Elementen am Straßenrand ausbremsen: Im Juli hat der Gemeinderat Sofortmaßnahmen für die Fronackerstraße beschlossen. Vorangegangen war eine Bürgerbeteiligung mit über 230 Hinweisen. Noch ist von den Sofortmaßnahmen vor Ort aber nichts zu sehen – wann geht es also los?

Die Stadtverwaltung war zuletzt mit der Ausarbeitung eines exakten Plans für die ersten Maßnahmen in der Straße beschäftigt.

Nun hat sie unserer

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich