Waiblingen

Wohngebiet Blütenäcker in Waiblingen: Ärger um Parkplätze

Parken Blütenäcker
Das Wohngebiet Blütenäcker in Waiblingen-Süd werktags am späten Nachmittag. © ZVW/Benjamin Büttner

„Ich finde es Wahnsinn, wie es mittlerweile hier ist“: Dietmar Knof fährt oft ins Waiblinger Wohngebiet Blütenäcker, weil seine Partnerin dort wohnt – und erlebt immer wieder, dass alles mit Autos voll ist. Vor allem am Wochenende und unter der Woche von 17 Uhr an wird auch dort geparkt, wo es nicht erlaubt ist. Die Stadt hat deshalb jüngst häufiger kontrolliert, auch Dietmar Knof wurde dabei erwischt. Das Grundproblem ist aus seiner Sicht, dass einfach zu wenig Parkplätze vorhanden sind. Er

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich