Waiblingen

Zahnarzt Szkudlarek übergibt die Praxis - als er Zahngold von Patienten einschmelzen lässt, kann er den Wert kaum glauben

Dr. Szkudlarek
Der Noch-Inhaber der Praxis: Friedrich Szkudlarek. © Benjamin Büttner

Generationen von Waiblingern lagen in der Zahnarztpraxis Szkudlarek auf dem Behandlungsstuhl, ließen sich Weisheitszähne ziehen, Kronen setzen – oder entfernen. Noch verabschiedet sich Dr. Friedrich Szkudlarek nicht ganz in den Ruhestand, tritt aber kürzer. Aus Anlass der nahenden Praxisübergabe ließ er alles von Patienten gespendete Zahngold einschmelzen. Als er am Telefon vom hohen Wert des reinen Goldes erfuhr, konnte er es nicht glauben: „Können Sie das bitte wiederholen?“, lautete seine

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar