Waiblingen

Zigarettenautomat in Waiblingen aufgebrochen - nicht der erste Fall

Zigarettenautomat
Symbolfoto. © Gaby Schneider

Zwischen Sonntag, 9. Mai 2021, und Montag, 10. Mai 2021, haben bisher unbekannte Diebe in der Salierstraße in Waiblingen einen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Sie entwendeten aus diesem Tabakwaren und Bargeld.

Solche Fälle kommen immer wieder vor. Das Amtsgericht  Waiblingen verurteilte erst im November 2020 vier junge Männer wegen gemeinschaftlichen Diebstahls in besonders schwerem Fall. Zwei von ihnen hatten 23 Zigarettenautomaten in der gesamten Region aufgebrochen und Bargeld entwendet.

Im Dezember 2020 haben Unbekannte in der Illerstraße in Backnang einen Zigarettenautomaten gesprengt. Den Schaden schätzte die Polizei damals auf 8000 Euro. Im Januar 2021 wurde vor dem Schützenhaus in der Jahnstraße in Leutenbach sogar ein Zigarettenautomat ausgegraben und auf die Straße geworfen.

Zigarettenstangen aus der Garage einer Tankstelle gestohlen

Im Januar 2019 brachen zwei damals 20-Jährige in eine Garage der Aviva-Tankstelle ein und stahlen Zigarettenstangen. Die Polizei konnte sie wenig später schnappen. Im August 2019 hat ein Mann einen anderen Mann, der gerade einen Zigarettenautomaten befüllte, mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen und sein Auto mit einer Eisenstange demoliert. Der Fall wurde vor dem Amtsgericht Waiblingen verhandelt.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen im Fall der Zigarettendiebe aus Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/950422 entgegen.

Zwischen Sonntag, 9. Mai 2021, und Montag, 10. Mai 2021, haben bisher unbekannte Diebe in der Salierstraße in Waiblingen einen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Sie entwendeten aus diesem Tabakwaren und Bargeld.

Solche Fälle kommen immer wieder vor. Das Amtsgericht  Waiblingen verurteilte erst im November 2020 vier junge Männer wegen gemeinschaftlichen Diebstahls in besonders schwerem Fall. Zwei von ihnen hatten 23 Zigarettenautomaten in der gesamten Region aufgebrochen und Bargeld

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper