Weinstadt

50 Jahre bei Stihl, 41 Jahre verheiratet: Ein Weinstädter erklärt, wieso Beständigkeit ihn glücklich macht

Dieter Weißhaar
Dieter Weißhaar (67) aus Endersbach feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum als Angestellter bei Stihl. © Benjamin Büttner

Dieter Weißhaar arbeitet seit 50 Jahren bei Stihl, ist seit 41 Jahren verheiratet und lebt schon immer in Endersbach. Beständigkeit bestimmt sein Leben - und macht es doch gleichzeitig auch spannend, findet der 67-Jährige. 48 Jahre lang hat er mit seinem Team jeden Monat die Lohnabrechnung für um die 600 Mitarbeiter gemacht: „Es hat sich nie jemand beschwert und das Geld war immer pünktlich auf den Konten“, erzählt er stolz. Eine Aufgabe, die, wie er sehr überzeugend erklärt, alles andere

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar