Weinstadt

65 Jahre verheiratet: Lore und Paul Weimer aus Weinstadt feiern Eiserne Hochzeit

Eiserne Hochzeit Weimer
Lore und Paul Weimer mit ihrem Hochzeitsfoto vom 3. November 1956. © Weimer

„Unsere Ehe ist so alt wie der Fernsehturm in Stuttgart“, sagt Paul Weimer aus Endersbach anlässlich seines 65. Hochzeitstags, den er mit seiner Frau Lore am Mittwoch, 3. November, feiert. Rückblickend sei das sehr schnell gegangen. „Wenn man so alt ist, schaut man mehr zurück als nach vorne.“

Gemeinsame Leidenschaft: Das Reisen

Die Weinstädter haben viele Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt. „Der Anfang war nicht leicht“, sagt Paul Weimar. In den 1950ern habe große Wohnungsnot geherrscht. Heute haben die Weimers eine eigene Wohnung. Das sei damals unvorstellbar gewesen. 1964 kam dann Tochter Yvonne zur Welt, die sich gerade jetzt in der Corona-Zeit viel um ihre Eltern kümmert.

In ihrer Freizeit sind Lore und Paul Weimer viel gereist: Drei Kontinente und 13 Länder haben sie gemeinsam besucht, erzählt Paul Weimer. „Wir durften in unserem Leben viel Schönes erleben. Jeder gemeinsame Tag ist für uns ein Geschenk.“

„Unsere Ehe ist so alt wie der Fernsehturm in Stuttgart“, sagt Paul Weimer aus Endersbach anlässlich seines 65. Hochzeitstags, den er mit seiner Frau Lore am Mittwoch, 3. November, feiert. Rückblickend sei das sehr schnell gegangen. „Wenn man so alt ist, schaut man mehr zurück als nach vorne.“

Gemeinsame Leidenschaft: Das Reisen

Die Weinstädter haben viele Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt. „Der Anfang war nicht leicht“, sagt Paul Weimar. In den 1950ern habe

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper