Weinstadt

B 29: Weinstadt will auch Tempo 100

1/2
B 29: Weinstadt will auch Tempo 100_0
Die Bundesstraße 29 zwischen Weinstadt und Remshalden. Momentan dürfen Autos dort 120 Kilometer pro Stunde fahren – doch das soll sich ändern. © ZVW/Benjamin Büttner (Archiv)
2/2
_2
Redakteur Bernd Klopfer. © Benjamin Büttner

Weinstadt.
Die Initiative für Tempo 100 auf der B 29 zwischen Weinstadt und Schorndorf ist vor acht Jahren schon mal gescheitert – doch nun unternehmen die Kommunen im Remstal einen neuen Anlauf. Der Unterschied zu damals: Diesmal schließt sich Weinstadt seinen Nachbarn Remshalden, Schorndorf und Winterbach an. Mit großer Mehrheit hat der Weinstädter Gemeinderat am Donnerstagabend dafür gestimmt, dass die Stadtverwaltung eine interkommunal

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich