Weinstadt

Bilanz 2021 des Europäischen Energy Awards: Weinstadt packt den Klimaschutz an

Symbolfoto Solaranlage
Gerade bei den erneuerbaren Energien möchte Weinstadt nächstes Jahr noch nachbessern (Symbolfoto). © Benjamin Büttner

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und Weinstadt zieht wieder Bilanz aus dem kommunalen Energieverbrauch und Klimaschutz: Seit 2017 nimmt die Stadt nämlich am European Energy Award (EEA) teil. Auch wenn der Klimaschutz-Aktionsplan erst noch erstellt werden muss, hat sich die Stadt Weinstadt in den vergangenen Jahren stetig verbessert. Die Pläne der Stadt machen aber klar: Es gibt noch viel zu tun.

Leitfaden für den Klimaschutz

Hinter dem European Energy Award verbirgt

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion