Weinstadt

Corona-Impfaktion in Weinstadt: Weiterer Impftermin kurz vor Weihnachten

Covid Impfung
Corona-Impfung. © Gabriel Habermann

Die Impfaktion des Rems-Murr-Kreises und der Kommunen startet in dieser Woche mit Terminen in Fellbach, Leutenbach, Backnang und Schwaikheim. Nach Weinstadt kommen zwei mobile Impfteams des Klinikums Stuttgart zum ersten Mal am Mittwoch, 24. November, in den Gymnastikraum der Beutelsbacher Halle – und dann jeden Mittwoch bis kurz vor Weihnachten. Nun ist einer Pressemitteilung der Stadt Weinstadt zufolge ein weiterer Termin dazugekommen: Die beiden Impfteams bieten Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen mit den Impfstoffen von Biontech Pfizer und Johnson & Johnson nun auch am Mittwoch, 22. Dezember, in Beutelsbach an.

Wer also einen schützenden Piks haben möchte, kann dann einfach in den kommenden Wochen vor Weihnachten mittwochs von 14 bis 18 Uhr vorbeikommen - und das ganz ohne Voranmeldung. Am besten ist es, wenn sich die Impflinge die Impfdokumente (Laufzettel, Anamnese, Einwilligung und Aufklärungsmerkblatt) vorab unter https://impfen-bw.de/#/vorabregistrierung herunterladen und diese ausgefüllt mitbringen.

Ebenso müssen Impfpass, Versichertenkarte und Personalausweis mitgebracht werden. Das digitale Impfzertifikat wird nach der Impfung vor Ort ausgedruckt und ausgehändigt. Weitere Informationen und Termine in anderen Kommunen gibt es auch auf www.rems-murr-kreis.de/kiz.

Die Impfaktion des Rems-Murr-Kreises und der Kommunen startet in dieser Woche mit Terminen in Fellbach, Leutenbach, Backnang und Schwaikheim. Nach Weinstadt kommen zwei mobile Impfteams des Klinikums Stuttgart zum ersten Mal am Mittwoch, 24. November, in den Gymnastikraum der Beutelsbacher Halle – und dann jeden Mittwoch bis kurz vor Weihnachten. Nun ist einer Pressemitteilung der Stadt Weinstadt zufolge ein weiterer Termin dazugekommen: Die beiden Impfteams bieten Erst-, Zweit- und

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper