Weinstadt

Corona-Krise: Weinstädter ist endlich wieder zu Hause

Thailand
Andreas Engelbrecht ist wieder zu Hause – seine Frau Thomya Manit Engelbrecht hingegen noch nicht. Sie kommt im Januar zurück. © ALEXANDRA PALMIZI

Monatelang hat der Weinstädter Andreas Engelbrecht um seinen Rückflug gebangt. Gemeinsam mit seiner Frau Thomya Manit hatte der 62-Jährige im Februar Familie und Freunde im thailändischen Sukhothai besucht. Der Flieger zurück nach Deutschland sollte am 27. März abheben. Doch zwei Tage zuvor verhängte die thailändische Regierung Einreiseverbote und rief Ende März den Notstand aus. Seitdem saß Andreas Engelbrecht fest und wollte wieder zurück nach Deutschland.

Wieder in den eigenen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar