Weinstadt

Diese Unterhose soll vor Vergewaltigung schützen - Schüler aus dem Remstal sind die Erfinder

Unterhose
Fynn Bukschat und Jana Klein mit ihrer Erfindung. © ZVW/Benjamin Büttner

Zwei junge Menschen aus dem Remstal haben eine Damenunterhose erfunden, die die Trägerin vor einer Vergewaltigung schützen soll. Mit diesem Projekt nehmen sie bei „Jugend gründet“ teil, einem Unternehmer-Wettbewerb für junge Menschen. Hier haben sie es schon unter die besten 32 Teams geschafft und hoffen nun auf das große Finale in Berlin.

Dem 19-jährigen Fynn Bukschat aus Kernen kam die Idee zu der Unterhose im März 2020. Er hatte eine Reportage über einen Vergewaltigungsfall in

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion