Weinstadt

Erster Adventsmarkt in Endersbach

Adventmarkt
Der Weihnachtsmann hat Geschenke für die Kinder mitgebracht. © Gaby Schneider

Weinstadt.
Eine Premiere hat am Wochenende der Adventsmarkt in Endersbach gefeiert. Nachdem es in den vergangenen Jahren keinen Weihnachtsmarkt mehr gegeben hatte, haben in diesem Jahr zwei ortsansässige Geschäftsleute die Sache in die Hand genommen: der Inhaber des Remstalmarktes Mack, Rocco Capurso, und der Inhaber von Mode am Markt, Christian Hartmann.

Die Handballer der SG Weinstadt grillten, es gab Gebäck, Glühwein, Met und Advents- und Weihnachtsdekoration zu kaufen. Organisator Capurso zeigt sich zufrieden: „Es war ein gutes Flair, wir haben sehr gute Rückmeldungen bekommen.“ Für Hartmann und ihn sei klar, dass der Markt nicht der letzte gewesen sein wird. „Wir wollen das nächstes Jahr wieder machen“, so Capurso. Dann habe es sich sicherlich auch bereits herumgesprochen und der Markt werde noch mehr Besucher anziehen.