Weinstadt

FDP-Landtagsbgeordneter Haußmann kämpft für verkaufsoffenen Sonntag in Weinstadt

5I7A4746a
Verkaufsoffener Sonntag in der Endersbacher Einkaufsstraße. © Gabriel Habermann

Die Vereinigung der Weinstädter Unternehmer (VWU) wollte am 5. Juli einen verkaufsoffenen Sonntag veranstalten – doch die Stadt Weinstadt hat ihn nicht genehmigt. Begründet wurde es mit den strengen gesetzlichen Vorgaben: So muss gleichzeitig ein Traditionsfest stattfinden wie etwa die Beutelsbacher Kirbe. Nun hat sich der Kernener FDP-Landtagsabgeordnete Jochen Haußmann in den Fall eingeschaltet, der auch stellvertretender Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion ist – und rät zu einem zweiten

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar