Weinstadt

Grüne Mitte Weinstadt: Das Projekt Parkforum droht zu scheitern - der Gemeinderat stellt sich gegen die Rathausspitze

Parkforum
Im alten Entwurf für das Parkforum ist die Pergola noch aus Holz. Die jüngsten Pläne sehen allerdings eine Stahlkonstruktion ohne Außenblende vor. © Stadt Weinstadt

Das geplante Parkforum spaltet Stadt und Gemeinderat. Während Erster Bürgermeister Thomas Deißler für das Projekt wirbt und die gestiegenen Kosten verteidigt, legen die Gemeinderäte ihren Widerspruch ein. Die CDU spricht sogar von „Barackenqualität“. Ausschließlich Oberbürgermeister Michael Scharmann hat für das Projekt gestimmt. Nun könnte das gesamte Vorhaben scheitern.

Im Gemeinderat, so erklärt es Thomas Deißler, sei das ganze Projekt lediglich deshalb noch mal gelandet, weil die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar