Weinstadt

Kita-Kinder beschädigen Auto - und die Stadt soll zahlen: Kann Weinstadt das Gerichtsurteil noch anfechten?

sandbox-2454155_1920
Symbolbild. © Pixabay Creative Commons License CCO

Muss Weinstadt Lackschäden an einem Auto bezahlen, weil Kinder eines städtischen Kindergarten beim Spielen Sand auf ein geparktes Fahrzeug geschippt haben?  Das Oberlandesgericht Stuttgart (OLG) sagt Ja - und gab der Berufung der Wagenbesitzerin recht. Nun ist die Frage, ob die Stadt gegen das Urteil noch einmal juristisch vorgehen kann.

Was sagt die Stadt Weinstadt?

Auf Nachfrage unserer Zeitung teilte der Weinstädter Pressesprecher Holger Niederberger am

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich