Weinstadt

Lärmschutz in Weinstadt: Bald Tempo 30 in Beutelsbach?

Tempo30 Miedelsbach
Tempo 30 aus Lärmschutzgründen ist in Weinstadt schon einmal abgelehnt worden. © Joachim Mogck

Gilt auf der Stuttgarter Straße, die durch Beutelsbach hindurchführt, bald Tempo 30? Diese Maßnahme wird im Entwurf des aktuellen Lärmaktionsplans empfohlen, den das Ingenieurbüro Bernard jetzt vorgelegt hat. Neu ist die Erkenntnis nicht, dass die Anwohner in Beutelsbach schädlichem Straßenlärm ausgesetzt sind. Schon vor sechs Jahren hatten Gutachter die Geschwindigkeitsbegrenzung für Beutelsbach (und Lärmschwerpunkte in weiteren Stadtteilen) empfohlen – und wurden vom Gemeinderat

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich