Weinstadt

Maibaum-Sturz in Weinstadt-Endersbach: "Ich hab gesehen, wie er auf mein Auto fliegt"

C66A2004 maibaum endersbach weinstadt umgestürzt
Glück im Unglück: Als der Maibaum am Dienstagvormittag umgestürzt ist, sind keine Menschen verletzt worden. © Benjamin Büttner

Am Tag nach dem Maibaum-Sturz in Endersbach spricht noch immer der ganze Ort davon. War der Baum vielleicht schon alt und morsch? Ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft? Wird es in Zukunft noch Maibäume in Endersbach geben? War das nicht die stadtbekannte Seniorin Eva Strehl, die da aus ihrem Wagen gestiegen ist, kurz bevor der Stamm darauf krachte? Unsere Redaktion liefert Antworten und erinnert an einen weiteren Endersbacher Maibaum, der einst ein tragisches Ende gefunden hat: in den

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich