Weinstadt

Nach zu großem Andrang: Corona-Impfungen in Weinstadt jetzt nur noch mit Termin

Impfaktion2
Durch die Terminvereinbarung sollen lange Warteschlangen vor der Beutelsbacher Halle wie hier am Mittwoch, 24. November, künftig vermieden werden. © Alexandra Palmizi

Zwei Teams des Klinikums Stuttgart impfen jeden Mittwoch in der Beutelsbacher Halle bis einschließlich 22. Dezember. Der erste Termin der Reihe hat am vergangenen Mittwoch stattgefunden. Rund 500 Menschen waren spontan zur Beutelsbacher Halle gekommen und hatten zum Teil mehrere Stunden in der Kälte gewartet. Es konnten jedoch nur um die 200 Menschen geimpft werden. Bei den Wartenden war am Mittwoch der Wunsch nach besserer Organisation laut geworden. Jetzt haben der Kreis und die Kommunen

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion