Weinstadt

Pavillon vor der Friedrich-Schiller-Schule in Großheppach abgerissen

pavillon
Am Mittwoch war der Abbruch des ausgedienten Pavillons in vollem Gange. © Mathias Ellwanger

Es sieht aus, als sei ein Orkan über den Pavillon am Haupteingang der Friedrich-Schiller-Schule in Großheppach gefegt: Geborstene Holzlatten, eingerissene Wände, entzweite Dachbalken. Tatsächlich haben sich Baggerfahrer im Auftrag der Stadt Weinstadt in den vergangenen Tagen an dem Häuschen vor der in den vergangenen Jahren sanierten Schillerschule zu schaffen gemacht.

Auch als Lager ausgedient

Weil der „Betreuungspavillon“ für die Schülerbetreuung und als Vorschule nicht

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich