Weinstadt

Reinhold-Nägele-Realschule: Schulleiter Peter Schultheiß nimmt Abschied

SchultheissRektor
Peter Schultheiß, Schulleiter der Reinhold-Nägele-Realschule. © Gaby Schneider

Er „fliehe nicht“ aus Weinstadt, sagt Schulleiter Peter Schultheiß, im Gegenteil: Er habe seine Zeit an der Reinhold-Nägele-Realschule sehr genossen. Doch aus dem Amt jagen muss den 65-Jährigen auch niemand. Eineinhalb Corona-Jahre haben an den Nerven gezehrt – und die Option, doch noch zu verlängern, verblassen lassen. Also macht der Winnender Platz, so sieht er es selbst, für die „jüngere, schnellere“ Konrektorin Stefanie Böhringer. Er ist dabei ganz uneitel: „Das wird der Schule

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion