Weinstadt

Streit um Sanierung der alten Brücke in Baach: Kritik an Landratsamt

Baacher  Brücke
Die Natursteinbrücke am Baacher Ortsausgang Richtung Schnait stammt aus dem Jahr 1880 (Archivfoto). © ZVW/Gabriel Habermann

Mitte August soll der Natursteinbrückenbauer mit seiner Sanierungsarbeit an der historischen Baacher Brücke beginnen – und kurz davor schlägt Kritiker Wolfgang Lenz aus Schnait noch mal Alarm. „Auf die von mir in den letzten Wochen im Detail bloßgestellten, schwerwiegenden Bewertungsfehler des Prüfberichts wurde vom Landratsamt zu keiner Zeit eingegangen, geschweige denn der Versuch unternommen, meine Vorwürfe zu widerlegen“, betont Lenz, der in Schnait ehrenamtlich sehr engagiert ist und

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion