Weinstadt

Trappeler in Endersbach: Pläne für Restaurant mit Biergarten und Wohnungen gescheitert?

Trappeler Kanuverleih Bootshaus 15.8.2021
Am frühen Sonntagnachmittag (15.8.21) ist beim Kanuverleih noch einiges los. Auch hier stehen Änderungen an. © Gabriel Habermann

Auf der Trappeler-Linse in Endersbach wollte die Stadt Weinstadt noch im September 2020 ein neues Gebäude mit Gastronomie im Erdgeschoss und Wohnungen im Obergeschoss genehmigen. Ein Teil der Anwohner bekämpfte das jedoch vehement, genauso wie die vorherigen Pläne für ein Hotel oder einen reinen Biergarten. Fast ein Jahr lang gab es keine offiziellen Mitteilungen der Stadt – doch das Projekt auf der Trappeler-Linse beschäftigt die Stadtverwaltung natürlich weiterhin.

„Unser

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion