Weinstadt

Walli Zängler (89) aus Weinstadt: Seit 70 Jahren aktiv im Deutschen Roten Kreuz

DRK Zängler
Gerne hier zu Hause: Walli Zängler auf dem Balkon ihrer Wohnung in Großheppach. © Alexandra Palmizi

„Anderen Menschen zu helfen macht Spaß“ sagt Walli Zängler (89) – und liefert damit die einfache Erklärung dafür, warum sie seit mehr als 70 Jahren im Deutschen Roten Kreuz aktiv ist. Von einer fast 90-Jährigen, die es im Leben nicht leicht hatte, bis heute mit anpackt und in Weinstadt glücklich ist.

Nein, wiegelt die Seniorin ab, „ich habe es nicht gern, wenn man um meine Person groß Aufsehen macht.“ Sie habe lediglich ihr Leben lang das getan, was gerade getan werden musste. „Und

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich