Weinstadt

Wohngebiet Furchgasse in Weinstadt-Schnait: Mehr Spielraum beim Hausbau

Schnait
Am Ortsrand von Schnait wird ein neues Wohngebiet entstehen. © Gabriel Habermann

Häuslebauer im Neubaugebiet Furchgasse am Ortsrand von Schnait werden beim Ausbau ihrer Obergeschosse einen größeren Spielraum haben als zunächst geplant. Das hat die Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend (15.7.) ergeben.

Der Bebauungsplan für die Furchgasse war zuletzt Anfang Juli im Technischen Ausschuss diskutiert worden. Manfred Siglinger (GOL) hatte damals moniert, die Regelung zu den Dachgauben sei „deutlich zu restriktiv“, Potenzial für mehr Wohnraum werde nicht genutzt.

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich