Welzheim

Auf dem Trimm-dich-Pfad im Welzheimer Tannwald werden die Geräte abgebaut und nicht erneuert, warum?

Trimmdichpfad
Die Geräte im Welzheimer Trimm-dich-Pfad werden laut der Forstverwaltung nicht mehr erneuert. Was passiert dann? © Gaby Schneider

Der Trimm-dich-Pfad im Tannwald ist in die Jahre gekommen, mitsamt seinen Geräten. Es sei zu befürchten, so war jüngst von Bürgermeister Thomas Bernlöhr zu erfahren, dass er in absehbarer Zeit zurückgebaut werde. Dies sei mehr als schade, schließlich habe er nichts von seiner Attraktivität eingebüßt und stelle eine sinnvolle Ergänzung der Freizeiteinrichtungen im Stadtpark dar. Allerdings, so das Stadtoberhaupt, seien die Zuständigkeiten eindeutig. Die Verantwortung für den Pfad liege bei

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich