Welzheim

Bürgermeister in Welzheim, Alfdorf und Kaisersbach ärgern sich, dass wenige Stunden vor dem Lockdown kein offizieller Corona-Maßnahmenkatalog vorliegt

Corona Ampel
Symbolfoto. © Alexandra Palmizi

Die Länder und der Bund beschließen einen Lockdown ab Mittwoch, 16. Dezember. Der grobe Rahmen steht auch seit Sonntag fest, aber die Kommunen vor Ort hatten am Dienstagnachmittag immer noch keine offiziellen Informationen, welche Geschäfte nun in ihrer Stadt schließen müssen, wer einen Lieferservice und wer einen Abholservice anbieten darf. Oder wo es zum Beispiel Ausnahmen gibt?

„Unser Telefon steht nicht still. Aber wir müssen unsere Einzelhändler noch vertrösten, da wir keine

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich