Welzheim

Corona schmälert Spendeneinnahmen in der evangelischen Verbundkirchengemeinde Welzheim und Rienharz

KlingelbeutelCorona
Weniger Menschen besuchen in der Corona-Pandemie die Gottesdienste. Das ist auch am Opfer zu spüren, weiß Pfarrer Markus Frasch. © Gaby Schneider

Doch, doch: Hosenknöpfe hat Markus Frasch auch schon im „Klingelbeutel“ gefunden, erzählt der Pfarrer der evangelischen Verbundkirchengemeinde Welzheim und Rienharz schmunzelnd. Und hat Verständnis. Nicht jeder hat daran gedacht, Kleingeld mitzunehmen, wenn er in die Kirche geht. Aber gar nichts einzuwerfen kann auch unangenehm sein. Dann lieber in den Klingelbeutel werfen, was zur Hand ist.

Wobei der klassische Klingelbeutel in der Welzheimer Kirchengemeinde nicht standardmäßig,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich