Welzheim

Corona: Schule ist derzeit nicht der Mittelpunkt für Welzheimer Schüler

Schule Laptop Homeschooling Zu Hause Corona lernen
Symbolbild.

Noch vor einigen Wochen gab es in Welzheim mit Andreas Vetter einen Schulsozialarbeiter in Vollzeit und eine zusätzliche 50-Prozent-Kraft. Mit Luisa Brecht ist nun eine junge Welzheimerin als zweite Vollzeitkraft für die Schülerinnen und Schüler vor Ort zuständig, so dass mit zwei 100-Prozent-Stellen noch intensiver gearbeitet werden kann. Dass nun ausgerechnet die Corona-Pandemie dazwischengrätscht, sei auf der einen Seite für das gegenseitige Kennenlernen und Abstecken von Aufgabenfeldern

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich