Welzheim

Ebnisee und Aichstrutsee: Großer Andrang und teils volle Parkplätze am Samtag (19.06.)

Ebniseeparkenhitze
Der Parkplatz am Ebnisee (Archiv). © Gaby Schneider

Bei Temperaturen von über 30 Grad am Samstag (19.06.) hat es viele Besucher an die Badeseen in Welzheim gezogen. Wer nach der Mittagszeit mit dem Auto dorthin unterwegs war, musste möglicherweise wieder umkehren.

Ebnisee

Wie Stadt-Sprecher Uwe Lehar unserer Redaktion mitteilte, war der Ebnisee-Parkplatz am frühen Nachmittag bereits rappelvoll und musste aus Mangel an weiterer Stellfläche geschlossen werden. Kurz darauf hat sich die Lage am Ebnisee laut Ordnungsamt aber schon wieder entspannt. Es sei mittlerweile ein Kommen und Gehen, hieß es am späten Nachmittag.

Aichstrutsee

Auch am Aichstrutsee sei wegen des großen Besucherandrangs gegen 15 Uhr damit zu rechnen, dass es keine Möglichkeit zum Parken mehr gebe, so Uwe Lehar. Das Ordnungsamt bestätigte uns am späteren Nachmittag: Der Aichstrutsee ist voll.