Welzheim

Eine besondere Bescherung im Rathaus

d68fd969-62e4-48d5-a8d4-7c286df6d1e9.jpg_0
Wolfgang Pfeiffer in Aktion: Seit 13 Jahren organisiert der frühere Stadtrat eine Weihnachtsspendenaktion für bedürftige Kinder im Ratssaal. © ZVW/Gaby Schneider

Welzheim.
Niemals macht die Wirtschaft mehr Gewinn als in der Adventszeit. Aber was, wenn eine Familie nur mit staatlicher Hilfe über die Runden kommt und Geschenke schierer Luxus sind? Vor dreizehn Jahren hatte Stadtrat Wolfgang Pfeiffer eine Idee, wie sich dem abhelfen lässt. Sie wurde jetzt wieder kurz vor Weihnachten im Ratssaal einmal mehr umgesetzt.

Kurz vor zwei Uhr mittags, und draußen tummeln sich schon ein paar Familien mit

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich