Welzheim

Eine große Eierschachtel mit Ideen: "Ostern to go" für den Welzheimer Wald

Ostern to go 1
Wenn die Schachtel leer ist, kann sie noch für eine Naturschatzsuche genutzt werden. © Privat

Frühling, Ostern – die Zeit, mit der Familie rauszugehen, die erwachende Natur zu genießen, Energie von der Sonne und dem blühenden Leben zu tanken, sich an der frischen, milden Luft zu bewegen. Aber nicht immer sind die Kleinen motiviert, die Hausschuhe gegen Wander- oder Gummistiefel zu tauschen und die Nase vor die Tür zu stecken. Erst mal in Wald und Feld angekommen, lassen sie sich meistens schnell für die echte, abenteuerliche Welt draußen begeistern. Naturparkführer Walter Hieber hat sich für die Zeit um Ostern ein echtes Motivations-Powerpack für Outdoorerlebnisse ausgedacht: „Ostern to go“: eine große Eierschachtel voller Materialien und Anleitungen für stundenlanges Spielen, Basteln, Bauen, Erleben im Gelände. Da ist garantiert für jeden was dabei, vom Osterhasen empfohlen, sozusagen. Die Box mit Osterspaß für eine ganze Familie gibt’s ab sofort für fünf Euro bei Abholung in Welzheim bei Walter Hieber. Eine schöne Idee auch für Vereine, Betriebe, Verwaltungen als Geschenk an ihre Mitglieder oder Mitarbeiter.

Bestellungen sind möglich

Größere Mengen sollten rechtzeitig bestellt werden, das Befüllen der Boxen geschieht ja in Handarbeit und braucht seine Zeit, so der Naturparkführer. Bestellung und Information direkt bei Naturparkführer Walter Hieber, E-Mail: info@waldentdecker.de, Telefon 07182/935697.

Vorbestellungen sind bereits möglich und die Nachfrage ist laut Walzer Hieber schon groß. Denn Abenteuer im Wald auf den Feldwegen sind in der Corona-Krise sehr beliebt, da es ja sonst kaum Möglichkeiten für Kinder und Erwachsene gibt, gemeinsam etwas zu tun.

Frühling, Ostern – die Zeit, mit der Familie rauszugehen, die erwachende Natur zu genießen, Energie von der Sonne und dem blühenden Leben zu tanken, sich an der frischen, milden Luft zu bewegen. Aber nicht immer sind die Kleinen motiviert, die Hausschuhe gegen Wander- oder Gummistiefel zu tauschen und die Nase vor die Tür zu stecken. Erst mal in Wald und Feld angekommen, lassen sie sich meistens schnell für die echte, abenteuerliche Welt draußen begeistern. Naturparkführer Walter Hieber hat

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 6,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 83,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper