Welzheim

Farrenstall abgerissen: Was wird aus dem Gelände?

Welzheim Farrenstall_0
Der Farrenstall in der Gschwender Straße in Welzheim ist zusammen mit einem Nachbargebäude jetzt abgerissen worden. © ZVW/Rainer Stütz

Welzheim.
Der Farrenstall in der Gschwender Straße ist nicht mehr. Er wurde zusammen mit einem Nachbargebäude in dieser Woche abgebrochen. Wie die städtische Fläche künftig genutzt wird, ist offen. Vorläufig werden Parkplätze angelegt.

Einst lebten Bullen im historischen Gebäude

Vor mehr als Hundert Jahren hatte die Stadt Welzheim in der Gschwender Straße mit der Haltung von Zuchtbullen begonnen. Doch schon lange leben dort keine

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich