Welzheim

Freibadatmosphäre und Feriengefühle an Ebnisee und Aichstrutsee

AichstrutMaihitze
Zum ersten Mal in diesem Jahr: Badebetrieb am Aichstrutsee. © Gaby Schneider

Gerade eben noch gab es Nachtfröste und die Tage waren ungemütlich kalt. Die Vorhersage, dass am Muttertag 27 Grad Celsius zu erwarten sind, stieß daher eher auf ungläubige Skepsis. Aber pünktlich am Sonntagmorgen ist die Luft mild, der Himmel wolkenlos – und alles macht sich auf zu den Badeseen im Welzheimer Wald.

Alles darf man dabei getrost wörtlich nehmen. Auf den Parkplätzen am Ebnisee sind Nummernschilder aus Stuttgart, Esslingen, Ludwigsburg und sogar aus Tübingen zu entdecken.

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich