Welzheim

Gedenkfeier zur Reichspogromnacht in Welzheim: „Nie wieder“ soll keine Phrase sein

Kundgebung
Zahlreiche Besucher kamen nach Welzheim, um bei der Gedenkfeier zur Reichspogromnacht dabei zu sein. © Benjamin Büttner

Die Kundgebung fand am vergangenen Montag an einem geschichtsträchtigen Datum statt: Die Reichspogromnacht jährte sich zum 82. Mal. Auch der Ort war bedeutungsvoll. Das Offene Antifaschistische Treffen Rems-Murr hatte auf den Hermann-Schlotterbeck-Platz in Welzheim geladen.

Es ist abends um halb sieben, und das OAT Rems-Murr hat ein kleines Organisationsproblem. Der Wagen mit der Lautsprecheranlage und dem Infomaterial hat sich verfahren. Ein paar Minuten später ist er endlich da, die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar